Die Mechanisten
Der Mechanistenkult war das Ergebnis einer Reformation vom Orden des Hammers, der sich aber, über die Größe der Hammeriten hinauswachsend, als fortführende Religion etablierte, womit das metallene Zeitalter eingeläutet wurde.
Ihr Glaube basierte weiterhin auf dem der Hammeriten, jedoch war ihre feindliche Gesinnung den Heiden gegenüber weitaus aggressiver. So galt die Natur selbst als reines Übel. Jeder Baum, jeder Busch und jeder Grashalm war das Unwerk des Bösen. Das Ideal eines Materials hingegen war Eisen und Metall, eingesetzt in jeder Form.
Die Mechanisten lehnten den Hammer nicht ab, sahen ihn jedoch als verbraucht und ausgedient an. Das neue, und eigentliche Geschenk des Erbauers sollte das Zahnrad sein, das von ihnen auf die nahezu selbe Art und Weise symbolisch verwendet wurde. So bewaffnete sich der Bruder etwa, anstelle eines Streithammers, mit einem Streitkolben, wobei der Kopf von zwei ineinander verlaufenden Zahnrädern dargestellt wurde.
Allen voran war es Karras, der alte Hammeritenschriften neu verfasste. Zum Teil wurde er auch wie ein Heiliger in neue Schriften aufgenommen.
Zitat:
Gepriesen sei die Esse,
die das Metall formt
und den Kessel erhitzt.
Gepriesen seien das Feuer des Erbauers
und die Esse des Karras.
Gebet der Mechanisten

Er war uneingeschränkt der oberste Mechanist und genoss volle Loyalität seiner Anhänger, von ihm stets Kinder des Erbauers oder seiner selbst genannt. So sprachen diese von ihm als Vater Karras.
Der enorme Erfolg und die rasante Ausbreitung des Ordens, ist in erster Linie auf ihre Fortschritte und Erfindungen auf dem Gebiet der Technik, sowie auf Karras' Führungsgabe zurückzuführen. Einst selbst ein Hammerit, konnte er viele seiner Brüder mit den "Neuen Glaubenssätzen" bekehren und für sich gewinnen. Nur die Überzeugtesten blieben dem Hammer treu und nahmen die Entwicklung des Glaubens äußerst negativ auf, waren aber hinsichtlich dessen machtlos.
Karras erschuf Maschinen, die Befehlen gehorchten und in der Lage waren eigenständig zu handeln, die Umgebung wahrzunehmen, Situationen einzuschätzen, Bedrohungen zu melden oder durch Kampf abzuwenden. Vor allem der Adel und die Stadtwache fanden gefallen an den Kameras und Sicherheitsrobotern.

https://thief.worldofplayers.de/images/content/mechanists



Die Mechanisten lösten sich auf, als sie Opfer ihrer eigenen, viel mehr der Pläne Karras' wurden. Aus Obdachlosen, Landstreichern und Prostituierten, die ihnen der korrupte Sheriff Truart auslieferte, erschufen sie maschinell willenlose Diener. Hinter einer Maske versteckt, konnten diese nur auf Befehle hin handeln, nahmen ihr grausames Schicksal aber noch zu einem gewissen Grad war. Dies vermochte der Adel nicht, und nahmen die willige, anspruchslose und vor allem geschenkte Dienerschaft mit Freuden auf. Ein Teil des Plans, da in den Masken bzw. Helmen der Diener ein mit Rostgas gefüllter Kultivator installiert war. Wird dieser erst einmal in einer pflanzenreichen Umgebung, etwa in Anwesen mit großen Gärten freigelassen, wird eine Kettenreaktion ausgelöst, welches alles organische Material pulverisiert. Auf Karras' Befehl hin, der im Ausleben seines Wahnsinns selbst die Mechanisten zu Dienern gemacht hatte, sollte jener Prozess in der ganzen Stadt verwirklicht wird. Dies sollte den Weg für das Paradies des Erbauers bereiten.
Zitat:
Und der Erbauer stand auf dem Boden und er sah, dass der Boden gut und rein war. Kein Gras besudelte seinen Weg, nicht das kleinste Unkraut trübte seinen Blick.
Möge das Feuer geschürt werden! - Erhöre uns!
Schütze unsere Häuser! - Erhöre uns!
Zerschmettere unsere Feinde! - Erhöre uns!
Und segne alle deine Gläubigen! - Erbauer, Former, Vater: Erhöre uns!
-Karras, in Begleitung der Stimme einer Maschine

Garrett, der mit seinem mechanisch ersetztem Auge auch von den Erfindungen vom Hammeriten Karras profitierte, gelang es den Sender der Mechanistenkathedrale umzustellen, so dass die Diener in das Heiligtum der Mechanisten selbst zurückkehrten, bevor Karras den Befehl gab. Das gesamte Rostgas setzte sich auf diese Weise nur in der luftdichten Kathedrale frei, die Viktoria vor ihrem Ableben mit Pflanzen durchwuchern konnte. Infolge der Kettenreaktion wurde Karras getötet. Selbst die Roboter hielten der Wirkung, wahrscheinlich aufgrund der enormen Dichte, nicht stand und versagten ihren Dienst. Der Orden war damit vernichtet, den Mechanisten gelang nie eine neue Formierung.

https://thief.worldofplayers.de/images/content/mechanistsymbol

geschrieben von Bullseye
Name:
Pass: Passwort vergessen?
Zur Zeit keine
Umfrage aktiv
- 822.843 Visits
- 60 Visits heute
- 3.798.205 Hits
- 67 Hits heute

- 1 Besucher online
- 0 registrierte
- 1 Gäste

- 144 registrierte User
- 102 News
- 13 Kommentare
- 48 Artikel