Die Hüter
Die Hüter sind ein uralter Geheimbund von Weisen und Gelehrten, die sich im Besitz uneinschätzbar alter und wertvoller Schriften befinden, aus denen man Vergangenheit, Gegenwart als auch die Zukunft deuten kann. Die Schriften der Hüter sind durchwegs in Glyphen niedergeschrieben. Mächtige Zeichen, die in eine verständliche Sprache übersetzt werden müssen, nicht zuletzt um aus ihnen magische Kraft ziehen zu können, um diese gezielt einzusetzen.
Der Bund hält sein Wissen, ja sogar seine Existenz geheim, was zum größten Teil auf Furcht vor Missbrauch oder Fehlbehandlung der Schriften zurückgeht.

https://thief.worldofplayers.de/images/content/keepers


Zitat:
Das Wissen um jene, die vor uns da waren, durfte weder verbreitet, noch vernichtet werden.
Seine Macht wäre in den verkehrten Händen ein gefährliches Werkzeug,
wäre aber auch ein Schutz gegen künftiges Unheil. Damals beschlossen wir,
dieses Wissen zu schützen und die Schriften an sicheren Orten aufzubewahren.
Aus dem Buch der Hüter

So hat jedes Mitglied, zum Teil von klein auf, gelernt sich im Verborgenen zu halten und unentdeckt zu bleiben. Auch in der Öffentlichkeit erregen sie kein Aufsehen und werden nur am Rande wahrgenommen. Hüter gewähren nur ihren Mitglieder sowie Anwärtern zutritt zu ihren geheimen Räumlichkeiten, die ebenfalls nur über geheime Zugänge zu erreichen sind, welche für Außenstehende weder präsent noch überwindbar sind. So müssen etwa Glyphen aktiviert werden, die nur Hüter in der Lage sind zu erkennen. Weiterhin gibt es selbst innerhalb der Hütermauern noch Bereiche, wie etwa die geheime Bibliothek, die nicht jedem Mitglied zugänglich sind. Das Wesen dieser Geheimhaltung drückt sich in der Symbolik des Schlosses, des Schlüssellochs oder auch des Schlüssels selber aus, welche die Hüter oftmals verwenden.

https://thief.worldofplayers.de/images/content/glyphs



Trotz der zahlreichen Vorkehrungen, die die Hüter für die Außenwelt nahezu unsichtbar machen, nehmen sie den Schutz von Wachmännern in Anspruch. Bei diesen handelt es sich jedoch nicht um eine ganz simpel verpflichtete Garde, eher kann man von kampferprobten Männern, aus den Reihen der Hüter selbst sprechen.
An der Spitze der Kämpfer stehen die Vollstrecker.

Die Struktur und Hierarchie der Hüter ähnelt der eines Klosters sehr. Es gibt einen Rat und einen Vorsitzenden, der gewählt und mit "Erster Hüter" tituliert wird. Hinzu kommt eine Abfolge von Rangnächsten, ebenfalls in Zahlen tituliert. Jedoch verschreibt sich der Geheimbund keinem spirituellen Zweck oder handelt gar aus Emotionen heraus, sondern baut lediglich auf Logik und dem Wissen, das sie aus ihren Büchern schöpfen. Das Schlüsselwort ihres Bestrebens lautet Gleichgewicht.

https://thief.worldofplayers.de/images/content/keepercompound4


Zitat:
Distanz ist wesentlich für das Gleichgewicht.
Sich einer höheren Sache hinzugeben, jemanden mögen oder verabscheuen,
bedeutet, sein Gleichgewicht zu verlieren. Dann kann keiner Handlung mehr getraut
werden. Unsere Bürde ist nicht für die vom Geist abhängigen bestimmt.
Mayar, dritter Hüter

Stets wird zwischen Aktion und Reaktion, dem Handeln und der Folge dessen abgewägt. Auch wird viel Zeit darauf verwendet aktuelle Entwicklungen, insbesondere die anderer Fraktionen, zu beobachten. Prophezeiungen werden gedeutet, um zu entscheiden, wie tiefgehend in diese eingegriffen werden darf.
Im Laufe der Geschehnisse sind den Hütern aber zumeist die Hände gebunden, wenn es eine große und schicksalhafte Bedrohung abzuwehren gilt. Immer wieder spielt Garrett eine wichtige Schlüsselrolle in den Prophezeiungen, und so bleibt ihnen zumeist nichts anderes übrig, als ihn zu beobachten und soweit es möglich ist zu unterstützen.

https://thief.worldofplayers.de/images/content/keepersymbol

geschrieben von Bullseye
Name:
Pass: Passwort vergessen?
Zur Zeit keine
Umfrage aktiv
- 822.864 Visits
- 81 Visits heute
- 3.798.243 Hits
- 105 Hits heute

- 1 Besucher online
- 0 registrierte
- 1 Gäste

- 144 registrierte User
- 102 News
- 13 Kommentare
- 48 Artikel