Weitere Fraktionen der Stadt
Die Stadtwache
Die Stadtwächter
Die Downwind Diebesgilde
Die Bruderschaft der Hand
_________________________________________________________________________

Die Stadtwache

Die Stadtwache sorgt dafür, dass in der Stadt Gesetzt und Ordnung aufrecht erhalten werden kann. Die Stadtwache ist dafür verantwortlich Verbrechen aufzuklären und die Schuldigen zu verhaften. Solange der Baron Krieg führt, obliegt die Sicherheit der Stadt gänzlich der Stadtwache bzw. dem Sheriff.

Im Laufe der Geschichte macht das Wesen der Stadtwache einige Entwicklungen durch. Lange Zeit wurde die ausführende und rechtsprechende Gewalt durch den Kult der Hammeriten, ganz im Sinne ihrer Religion und den Lehren des Erbauers verrichtet. Der Grund dafür ist vermutlich auf die Entscheidungen des Barons zurückzuführen. Die Hammeriten kooperierten mit den Organen der Stadt. Viele Kriminelle wurden ins Cragscleft Gefängnis geschickt, welches ebenfalls von den Hammeriten in einem alten Bergwerk betrieben wird.

Einige Zeit darauf übernahm eine durch den Baron bemächtigte tatsächliche Stadtwache diese Gewalten. Gründe hierfür könnten zudem die Schwächung des Hammeritenkults sein, die vor allem im Metallenen Zeitalter in ihrer Beständigkeit litten, als sich aus ihren Reihen der Mechanistenkult abspaltete. Ihr Symbol war ein verziertes Auge was ihre Wachsamkeit symbolisieren soll.
An der Spitze ihrer Hierarchie steht der Sheriff, der volle Befehlsgewalt hat. Er ernennt seine Lieutnants, die direkt unter ihm stehen, ihm als Berater dienen und ihre eigenen Wachmänner anführen. Unter ihnen stehen die Verantwortlichen der verschiedenen Abteilungen, die alle jeweils auf eine Art von Verbrechen wie Raub oder Mord spezialisiert sind.
Erst danach folgt der Sergeant, der bereits eine Stadtwache darstellt aber in seiner Befehlsgewalt noch über der allgemeinen Stadtwache steht, die Aufgaben aller Art, wie in etwa das gewöhnliche Patrouillieren verrichtet.
Gefangene wurden etwa in der Shoalsgate Station untergebracht. Zu Zeiten des Metallenen Zeitalters, unter der Führung der Stadtwache durch Gorman Truart, wurden aber viele ehemalige Kriminelle, etwa aus den Reihen der Downwind Diebesgilde oder von Ramirez' Leuten rekrutiert.
Zitat von Lt.:
...Die Hälfte der Menschen, denen ich Befehle erteile, habe ich irgendwann schon einmal verhaftet. Hoffentlich ist der Krieg bald vorüber und der Baron kehrt zurück...
Tagebucheintrag 2334

Die Wachmänner dieser Zeit trugen ausschließlich blaue Uniformen, was ihnen Koseformen wie Blauröcke oder Blaukittel einbrachte. Auffällig ist außerdem die hohe Anzahl an Frauen unter den Stadtwachen.
Im Kontext zum Metallenen Zeitalter, hatte auch die Stadtwache ein reges Interesse an den neuen Sicherheitsmaschinen der Mechanisten. Schon bald waren nicht nur Kameraaugen in ihren Dienststellen installiert, sondern auch Kampfroboter wie Stadtwachen durch die Straßen geschickt. Korrupt wie Truart war und den Mechanisten in die Hände gespielt hatte, war es ein Leichtes sich mit ihren Maschinen versorgen zu können. Möglicherweise war auch dies einer der Gründe, warum er mit seiner harten Schiene gegen Kriminalität, diese fast vollständig zum Erliegen bringen konnte.
Erst mit der Zerschlagung der Mechanisten und dem Versagen ihrer Maschinen, nahm der Einsatz der Maschinen ein Ende.

Zum Anbruch des Dunklen Zeitalters kehrt die Stadtwache zu ihrer Norm zurück. In jedem Bezirk wurde ein Wachhaus errichtet, von dem jedes regelmäßig einen Aushang über begangene Verbrechen veröffentlicht. Verurteile werden ins Pavelock Gefängnis gebracht.
Ihr Symbol wurde fortan durch einen Adler mit einem Auge auf der Brust dargestellt, was abermals die Wachsamkeit der Stadtwache vermitteln soll.
_________________________________________________________________________

Diebesgilden



Die Stadtwächter




Die Stadtwächter sind mächtige und einflussreiche Anführer der Diebesgilden, die aufeinander abgestimmt sind und die Gebiete der Stadt untereinander aufgeteilt haben. Sie verdienen Prozente an jedem Dieb innerhalb ihrer Gilde und sonstigen Einnahmequellen innerhalb ihrer Bezirke. Sie akzeptieren keine freien Diebe und drängen jeden auf eine Mitgliedschaft. Der Ablehnung wird mit Gewalt oder Mord entgegengewirkt.

Einer der Stadtwächter ist Ramirez, der wie ein Edelmann in seinem Anwesen in der Oberstadt residiert, und nebst diesem Bezirk die Unterstadt und das Südviertel für sich beansprucht. Er steht über Lord Bafford, von dem er Abgaben erhält und zahlt Schmiergelder an korrupte Beamte, etwa von der Stadtwache.

Raputo ist für das Nordviertel, Shalebridge und Newmarket verantwortlich. Er verfügt über 20 Außenstellen, 50 persönliche Schläger und Brandstifter, hat Verbindung zu den Shemenows und verdient an Blutsportarten, Geldverleih und Spionage.

Webster ist Wächter der Docks, über Eastport nach Dayport. Er unterhält 12 Außenstellen, 60 Schläger und etwa 20 einzelne Auftragnehmer sowie weitere starke auswärtige Verbindungen. Er profitiert von Dacheinbrüchen, Schutz- und Anti-Schutzdiensten, Schmugglerei und Falschmünzerei.


Die Downwind Diebesgilde

Die Downwinder sind eine Diebesgilde, die es sich mit ihrer Organisation möglich gemacht haben, unabhängig von den Stadtwächtern zu agieren und müssen damit keine Anteile zahlen. Dies bringt wenig Akzeptanz füreinander mit, obgleich auch die Downwinder immer noch ihre Anführer, Donal und Rueben haben. Es ist unklar, ob die Gilde eine Vereinbarung mit den Stadtwächtern getroffen hat. Viele Downwinder zahlen jedoch an ihre Anführer, da diese ihnen Ärger vom Hals halten und sie bei ihren Geschäften unterstützen.
Zitat:
Wir haben unseren Beruf im Hinblick auf die
Habgier der Monarchie gewählt. Wir leben nicht nur,
um Steuern zu zahlen und die Beutel der Reichen zu
füllen. Wir leben das Leben, das sich für einen
freien Mann in dieser Zeit ziemt. Wir sind Diebe.
Credo der Downwinder

Die Gilde betreibt eine illegale Spielhölle, das Overlords Fancy, welche sich unter einem Restaurant in Downtown befindet. In dieser befindet sich ein geheimer Zugang, der zu ihrem Versteck führt. Dort befindet sich eine beträchtlich ausgebaute Kanalisation, die auch Wohnräume für die Diebesgilde beherbergt.

Im Laufe des metallenen Zeitalters hat sich die Downwind Diebesgilde aufgelöst. Ihre Anführer wurden eingesperrt. Die Mitglieder wurden zerstreut oder gefasst. Viele wurden sogar von der Stadtwache rekrutiert.
_________________________________________________________________________

Die Bruderschaft der Hand



Die Bruderschaft der Hand ist ein Zirkel von Magiern, der sich zum größten Teil von der Öffentlichkeit isoliert. Sie leben zurückgezogen in einer Burg außerhalb der Stadt. Umringt von Mauern, haben sie dort die Zugänge der Kanalisation vermauert, da diese bis in die Stadt reichen. Auch werden Wachmänner eingesetzt, jedoch sind diese keine Mitglieder des Zirkels und haben keinen Zutritt zu den bedeutenden Räumlichkeiten.
Zitat:
Ihre Herkunft ist bis heute ungewiss....
Sie leben isoliert vor den Toren der Stadt....
Ihre arkanische Macht ist unermesslich...
Wir müssen sehr vorsichtig mit ihnen umgehen...
Deshalb lasst sie uns genau weiter beobachten...
Traktat über die Magier


Die Magier sind mit allen vier Elementen, von Feuer, über Wasser zu Luft und Erde, vertraut und widmen jedem der Elemente einen Turm, in dem die jeweilige Magie gewirkt und erforscht wird. Als Zeichen gegensätzlichen Vertrauens unter den Magiern verschiedener Elemente, bewahrt jeder Turm den Schlüssel eines anderen auf. Geführt werden die Magier und Adepten von einem inneren Zirkel, einer Zusammenkunft aus mächtigen und erfahrenen Erzmagiern, denen wichtige Entscheidungen obliegen.

Lediglich die Anwendung von schwarzer Magie wird von der Bruderschaft nicht geduldet. Gegen ihren Willen praktizierte Nekromantie, führt zum Ausschluss aus der Gemeinschaft und zur Verbannung aus der Burg.
geschrieben von Bullseye
Name:
Pass: Passwort vergessen?
Zur Zeit keine
Umfrage aktiv
- 821.411 Visits
- 102 Visits heute
- 3.789.646 Hits
- 265 Hits heute

- 3 Besucher online
- 0 registrierte
- 3 Gäste

- 144 registrierte User
- 102 News
- 13 Kommentare
- 48 Artikel